Start Literatur & Verweise Schatten der Allee

TOP-TV bei ALEX

Link auf zahlreiche TV-Sendungen, gesendet bei ALEX

TOP-TV bei ALEX
weitere TV-Beiträge sind hier archiviert:

Wichtige Information

"Top-Aktuelles" wird zum 31.12.2016 endgültig ihre Arbeiten einstellen. Die Webseite www.top-aktuelles.de bleibt weiterhin im Netz als Archivematerial bestehen.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern.

Schatten der Allee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 17. September 2012 um 16:14 Uhr

Schatten der AlleeOtto Diendorfer schrieb ersten Roman

ln "Schatten der Allee" versucht der erwachsene Felix, seine Kindheit aufzuarbeiten.

St. STEFAN (hed). "lch überlasse es dem Leser, zu entscheiden, welche Elemente autobiografisch sind", sagt der 60jährige Autor über sein drittes Buch.

Zuvor schrieb Diendorfer zwei Sachbücher. ln diesen rechnet er mit der christlichen Religion und den vielen "Heilsbringern" ab, die bisher sein Leben eingeschränkt hatten. Am Ende dieser Auseinandersetzung hat er der katholischen Kirche den Rücken gekehrt.
Zum Inhalt des neuen Romans: Der erwachsene Felix ist scheinbar gut eingebettet in Familie und Gesellschaft. Trotzdem plagen ihn Schuldgefühle, unerklärliche Ängste und persönliche Krisen. Schließlich begibt er sich auf die schmerzvolle Suche nach dem inneren Kind, nach dem kleinen Felix. Dass manche Erlebnisse von Felix in verschlüsselter Fom auf seine Person zutreffen, verleugnet Diendorfer nicht. Entstanden ist der Roman aus Einzelgeschichten, die der Autor jahrelang notiert hat. "Beim Schreiben konnte ich eigene Erlebnisse therapeutisch verarbeiten". Ich habe das Ganze zu einem Roman zusammengefasst.

Das Buch "Schatten der Allee" (ISBN 978-84-9015-626-1 ) umfasst 262 Seiten und kostet 19.90 Euro.
Es kann im Buchhandel oder unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bestellt werden.





Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. September 2012 um 16:24 Uhr
 
Copyright © 2017 Top-Aktuelles.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.